ZIPSE REIST ZUM FLUTLICHTSPIEL NACH ZWICKAU

Im Rahmen des 29. Spieltages der Regionalliga Nordost kommt es am Freitag, dem 12.04.2024, in der Zwickauer GGZ-Arena zum Aufeinandertreffen zwischen dem FSV Zwickau und unserem ZFC Meuselwitz.

Der Drittliga-Absteiger ist nach einigen Startschwierigkeiten nun endlich richtig in der Regionalliga angekommen. Mittlerweile haben die „Schwäne“ den Klassenerhalt quasi geschafft und haben nach dem 3:2-Auswärtssieg am letzten Wochenende bei der VSG Altglienicke 18 Punkte Vorsprung auf den eventuellen ersten Abstiegsplatz, und das bei noch 18 zu vergebenden Punkten. Dazu kommt noch die weitaus bessere Tordifferenz. Zurzeit stehen die Schützlinge von Trainer Rico Schmitt mit 37 Punkten und 44:49 Toren auf dem 10. Platz der Regionalliga Nordost und können getrost schon für die neue Regionalliga-Saison planen.

Unser ZFC hat nach dem Sieg gegen den BAK einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht, hat 14 Punkte und 16 Tore Vorsprung auf den Tabellenvorletzten und ist somit auch ganz gut unterwegs. Wenn man in Zwickau nicht verliert und die Hansa-Bubis sowie der BAK nicht punkten, wäre auch Zipse so gut wie gerettet. Derzeit nehmen die Schützlinge von Trainer Georg-Martin Leopold mit 33 Punkten und 37:40 Toren den 13. Tabellenplatz ein. Auch in Meuselwitz laufen die Planungen für die neue Saison und da käme der baldige sichere Klassenerhalt gerade recht. Es ist am Freitagabend ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten und das vor einer imposanten Zuschauerkulisse. Im Hinspiel in unserer heimischen bluechip-Arena konnte Zipse durch einen Treffer von Andy Trübenbach knapp mit 1:0 gewinnen. Das letzte Pflichtspiel der beiden Kontrahenten in Zwickau, damals noch im „Sojus 31“, liegt schon ein paar Jahre zurück. In der Saison 2015/2016 gab es eine herbe 0:7-Klatsche für unseren ZFC. Alles Schnee von gestern. Freitagabend werden die Karten neu gemischt und wir hoffen natürlich auf ein gutes Spiel mit dem besseren Ende für unsere Mannschaft.

Ganz sicher werden auch diesmal wieder viele lautstarke Zwickauer Fans ins Stadion kommen, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Aber auch unsere Jungs brauchen die Unterstützung durch die Zuschauer. Also kommt mit nach Zwickau, soweit ist es ja nicht, und feuert unsere Mannschaft an. Ob Fanbusse fahren oder es andere Möglichkeiten gibt, erfahrt ihr wie immer vom Organisator und Fanbeauftragten Mario Kirsch, Tel.: 01714485898. Bitte einfach anklingeln oder per WhatsApp nachfragen.

Anstoß am Freitag ist um 19 Uhr.

J.K.