zurück

A-Junioren Meisterrunde

ZFC Meuselwitz vs. FSV Wacker 90 Nordhausen
6 : 0

A-Junioren siegen ohne Mühe gegen Wacker Nordhausen


Am 8. Spieltag der Meisterrunde kam es für unsere A-Junioren zum Aufeinandertreffen mit dem FSV Wacker 90 Nordhausen. Trainer Hendrik Faik musste die Mannschaft noch kurzfristig umstellen, da sich Eiad Mariam beim Aufwärmen verletzt hatte. So spielte Lenny Mildner diesmal von Beginn an. Bei schwülwarmem Wetter begann das Spiel verhalten.


Wir versuchten, über unsere schnellen Außenstürmer Druck auf die gegnerische Abwehr auszuüben. Der Gegner wollte mit langen Bällen zum Erfolg kommen, was unsere Mannschaft durch gutes Stellungsspiel unterbinden konnte. Nach einer Viertelstunde wurde es das erste Mal gefährlich. Julian Freyer setzte Lenny Mildner nach Ballgewinn gut in Szene. Dessen super Flanke auf Mazen Mohamad brachte dieser mit seinem Kopfball leider nicht im Tor unter. Dies klappte 2 Minuten später besser. Wieder ein Ballgewinn im Mittelfeld. Luca Graupeter steckte den Ball auf Tom Wötzel durch, der seinem Verteidiger enteilte und nach rechts auf Mazen ablegte, der wenig Mühe hatte, den Ball zum 1:0 ins leere Tor zu schieben. In der 25. Minute pfiff der Schiedsrichter eine hauchdünne Abseitsstellung. Es folgte in der 30. Minute die nächste Großchance durch Fabio Riedl. Dieses Mal ging der Angriff über die linke Außenseite. Tom spielte den Ball Fabio in den Lauf. Dieser ging vorbei an zwei Gegenspielern und schloss ab. Leider konnte ein Nordhäuser Spieler den Ball bei bereits geschlagenem Torwart von der Linie kratzen. Es folgte eine weitere Großchance. Nach einer Ecke köpfte Johann Leuthold den Ball an den Pfosten - was für ein Pech. Für Wacker Nordhausen gab es kein Durchkommen. Unser 6er, Julian Freyer, der ein großartiges Spiel machte, war meist die Endstation. So auch in der 42. Minute. Nordhausen verlor den Ball im Mittelfeld. Luca spielte zu Julian Freyer. Ein genaues Abspiel über links auf Fabio Riedl, dessen Schuss in der rechten oberen Ecke einschlug. Keine Chance für den Hüter. Nach dem Anstoß durch die Wackerspieler erkämpften wir uns sofort wieder den Ball. Diesmal ging es wieder über rechts, Eckball für uns. Tom zog den Ball genau auf den Kopf von Mazen, der sich die Chance nicht entgehen lies und in der 44. Spielminute zum 3:0 einköpfte. 


Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel etwas. Wir verwalteten das 3:0. Unsere Abwehr wurde von den Gegnern nicht wirklich vor Probleme gestellt. In der 52. Minute wäre fast das 4:0 gefallen. Ein sehr guter Angriff über die rechte Seite und ein sehr guter Pass vorbei am Torwart war etwas zu steil für Fabio Riedl auf der anderen Seite, sodass dieser den Ball nicht erreichte. In der 57. Minute kamen Florian Mardas und Fabian Hofmann für Julian Piontek und Lenny Mildner auf den Platz. Die hohen Temperaturen und die Schwüle ließen die Aktionen langsamer werden. So wechselte Trainer Faik in der 66. Minute noch einmal doppelt. Mazen Mohamad und Philipp Fahr gingen vom Feld. Nick Seidemann und Jeremias Windisch kamen für die letzten 25 Minuten. Nick Seidemann fügte sich gleich gut ein. Er spielte über links einen Verteidiger aus und spielte den Ball straff nach innen, leider verpassten gleich zwei unserer Jungs am Elfmeterpunkt. Unser Spiel wurde nun noch mal zielstrebiger. Es folgten etliche Eckbälle. Eine davon, von Tom von links geschlagen, köpfte Johann unhaltbar ins obere linke Eck zum 4:0 ein. In der 85. Minute hatte Fabio Riedl die Chance, sein zweites Tor zu erzielen, er verzog den Ball aber übers gegnerische Tor. Besser machten wir es in der 89. Minute. Fabio Rüdiger leitete den Angriff über links ein, spielt Fabio Riedl an, der auf Nick Seidemann abspielte. Nick sah, dass der Torwart sich nach rechts bewegte und schloss ins linke Eck überlegt zum 5:0 ab. Den Ball der Nordhäuser nach Anstoß spitzelte Tom Wötzel seinem Gegenspieler ab. Tom sprintete bis zum gegnerischen Strafraum und legte den Ball zum mitgelaufenen Luca Graupeter ab, der mit einem straffen Schuss ins lange Eck den 6:0 Endstand herstellte. 


Fazit: Ein gutes, aber nicht berauschendes Spiel unserer Mannschaft gegen einen in allen Belangen unterlegenen Gegner. 6 sehr schöne Tore, von allen Mannschaftsteilen erzielt, zeigen die Geschlossenheit unseres Teams. Am 9. Spieltag (04.06.23) gastieren wir in Martinroda. 


A.S.


Fotos


Homepage ZFC Meuselwitz