zurück

Männer II 1. Kreisliga, St. A

SV Schmölln 1913 II vs. ZFC Meuselwitz II
0 : 5

ZIPSE II MIT KANTERSIEG ZUR MEISTERSCHAFT


Es ist vollbracht. Zipse II ist bei noch drei ausstehenden Partien nicht mehr einzuholen und marschiert als Aufsteiger direkt in die Kreisoberliga durch. Am Ende gaben sich die Schützlinge von Trainer Heiko Weinert am Sonntag, dem 21.05.2023, bei der zweiten Mannschaft vom SV Schmölln keine Blöße und gewannen hochverdient mit 5:0.


Unsere Mannschaft tat sich in der ersten Hälfte noch etwas schwer und ging somit erst nach gut einer halben Stunde Spielzeit durch Elias Jankowsky mit 0:1 in Führung (36‘). Trotz Dominanz wurden wieder einmal einige gute Gelegenheiten liegengelassen. So ging es nicht nur mit dieser knappen Führung in die Pause, auch nach dem Seitenwechsel dauerte es eine ganze Weile, bis Zipse II die Überlegenheit in Tore ummünzen konnte. In der 60. Spielminute war es dann Jan Marvin Krüger, der das längst überfällige 0:2 markierte. Nur drei Minuten später traf erneut Elias Jankowsky. Mit seinem zweiten Tor an diesem Tag sorgte er natürlich für eine Vorentscheidung (63‘). Unsere Mannschaft hatte das Spielgeschehen weiterhin voll im Griff und legte in den letzten10 Minuten noch zwei weitere Treffer nach. Der eingewechselte Niklas List erhöhte nach 83 Minuten auf 0:4, kurz bevor auch Jan Marvin Krüger seinen persönlichen Doppelpack schnürte und in der 85. Spielminute den 0:5 Endstand herstellte.


Nach dem Schlusspfiff kannte natürlich der Jubel keine Grenzen. Unsere U23 steigt in die Kreisoberliga auf und das hochverdient. Glückwunsch! Natürlich wurde danach in der bluechip-Arena noch ein kleiner Umtrunk eingenommen, denn man soll die Feste feiern, wie sie fallen. Den stets fairen Schmöllnern wünschen wir noch eine gute und verletzungsfreie Restsaison. Für unsere Mannschaft heißt es jetzt noch, die Spannung für die letzten drei Spiele hochzuhalten und konzentriert diese Aufgaben zu meistern.


Am nächsten Wochenende kommen die Monstaber auf die Glaserkuppe. Anstoß am 3. Juni ist um 15 Uhr.


Für ZFC ll spielten: Mirco Andreas Klimke, Maximilian Kühn, Elias Jankowsky (85. Chris Kroner), Nico Kaiser (46. Luc Straßburger), Louis Meewis (56. Niklas List), Jan Marvin Krüger, Yuma-Felipe Hinz, Moritz Schiebel (65. Mika Klöppel), Amon Gerth, Johannes Kunze (C), Marc-Edgar Zergiebel.


Danke für die Zuarbeit, gegen Monstab sind wir, so Gott will, wieder mit dabei.


J.K.



Fotos

Homepage ZFC Meuselwitz II